CVJM Marktheidenfeld e. V.

... auf DICH haben wir gewartet!

aktuelle Coronaregeln (nach dem 15. Infektionsschutzgesetz) und unsere Umsetzung

Kurz zusammengefasst gilt drinnen Abstand und Maske am Platz und 2 G aber siehe unten die Außnahmen! Wir wollen die physische Gesundheit und die Verantwortung für die Gesellschaft in unserem Handeln ernstnehmen, aber auch die psychische Gesundheit! Wir wollen Kindern und Jugendlichen anbieten, Orte und Angebote zu haben, die ihnen gut tun, wo sie Gemeinschaft mit Gleichaltrigen haben können, wo sie Projekte wahrnehmen und mitarbeiten können und ggf. Selbstwirksamkeit und Sinn erfahren in der Gemeischaft und im Glauben. Die psychiatrischen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche und psychotherapeutischen Praxen sind mit der Pandemie noch überfüllter als sonst. Teilweise gibt es schon gar keine Wartelisten mehr. Deshalb machen wir Jugendarbeit in Präsenz solange es geht und in den Möglichkeiten, wie es geht, nehmen aber die Vorsichtsmaßnahmen ernst!

Jetzt gilt Abstand und Maske auch am Platz. (FFP2 Maske für Jugendliche ab 16 Jahren - empfehlena ber FFP 2 Maske). Wir machen einige Programmpunkte draußen. ❄️⭐Dann muss man nicht ständig Maske tragen. Also bitte immer warm anziehen! 🧤🧣Auch für Jugendarbeit gilt ab 12 Jahren 2 G. Allerdings gibt es eine Ausnahme, eine Übergangsfrist noch bis 31.12.21. Für 12- 17 Jährige gilt dann noch 3 G. Es gäbe noch die Möglichkeit, sich bis dortih impfen zu lassen, wer das möchte. Gern kann das Angebot wahrgenommen werden, über Impfung und Bedenken zu reden. Wir wollen aber, so weit wir es können, alle willkommen heißen und suchen deshalb nach passenden Formen, vielleicht eine Mischung aus Onlineangeboten und Präsenzkleingruppen ab Januar.  😉

Allein daheim in Quarantäne?

super Angebote auf CVJM Bayern https://www.cvjm-bayern.de/website/de/cb/media/online-angebote https://www.cvjm-bayern.de/website/de/cb/media/online-angebote

UNSER GEBET

In Solidarität mit den vielen Leidenden und jenen, die für unsere Gesellschaft unersetzbare Dienste leisten stehen wir als gläubige Menschen vor Dir, dem Gott des Lebens. Wir bekennen: wir brauchen Deine Hilfe. Nur im Vertrauen auf Dich liegt in der gegenwärtigen Krise die Chance für einen nachhaltigen Neuanfang. Jesus Christus spricht: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken“. Wir beten für unser Land und sprechen:

Wir beugen uns vor dir, dem Dreieinigen Gott und bekennen unsere Schuld. Wir haben dir nicht gedankt für deine tägliche Güte und große Treue. Wir haben in unserem Alltag nicht nach deinem Willen gefragt. Wir haben deine Gebote missachtet, deine Ordnungen verkehrt und das Elend von Menschen ignoriert. Das tut uns von Herzen leid.

Wir hören dein Wort zum Volk Israel: „Wenn mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen“ (2. Chr 7, 14). Wir glauben Dir, dass Du Pläne des Heils und der Hoffnung für uns hast.

Wir bitten dich: Um Jesu Christi willen, Herr, vergib uns unsere Schuld. Wir suchen dich und kehren um von unseren verkehrten Wegen. Wir sagen Nein zu Antisemitismus, Rassismus und Hoffnungslosigkeit. Heile und erneuere diese Welt, deine Kirche, unser Leben und unser Miteinander. Komm, Heiliger Geist, und erneure das Angesicht der Erde. Mach uns offen für dich und dein Reden. Erfülle uns, damit wir ein Leben führen, das dich ehrt, den Menschen hilft und uns selbst froh macht. Mach diese Krise zu einer Chance, durch die viele Menschen neu zu Dir finden, der Quelle des Lebens.

Wir beten besonders:

• für die Kranken um Heilung, milde Verläufe und Trost
  • für die Sterbenden um Deine Nähe
  • für die Trauernden und Verängstigten um Hoffnung und Zuversicht
  • für alle, die in der Gesellschaft unersetzliche Dienste leisten um Kraft und Schutz
  • für alle, die in Politik, Medizin und Forschung tätig sind: um Weisheit
  • für alle, die durch existenzielle Krisen gehen um Beistand und inneren Halt
  • für alle Menschen, egal welcher Glaubensüberzeugung in Deutschland und auf der ganzen Welt: um Deinen Segen und eine Erfahrung Deiner Liebe

Vater unser…

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!